Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Projektbesuch der Universität Vilnius am ZDLL

Mittwoch, 13.07.2022

Im Rahmen einer mediendidaktischen Weiterbildung war das ZDLL Gastgeber für eine Projektgruppe der Universität Vilnius.

Ende Juni war das Zentrum für digitales Lehren und Lernen Gastgeber für eine Projektgruppe der Universität Vilnius. In Zusammenhang mit dem Projekt „Optimization of the Network of Higher Education Institutions and Improvement of the Quality of Studies by Connecting Šiauliai University to Vilnius University“, das unter anderem die mediendidaktische Weiterbildung von Lehrenden der Universität Vilnius anstrebt, konnten sich seit den im Herbst 2021 begonnenen Online-Lernphasen erstmalig alle Beteiligten vor Ort am Campus der Universität Graz austauschen.

Neben den regen inhaltlichen Gesprächen mit zentrumsinternen und -nahen Expert*innen und dem Kennenlernen der Stadt Graz kam es unter anderem zu einer Vorführung des multimedialen Produktionsstudios am ZDLL. Mit Unterstützung des Fachbereichs für Medienproduktion wurde ein tolles Video produziert, das den Austausch in Graz mit allen Projektbeteiligten festhält:

Link zum Projektvideo (lizenziert unter CC BY-SA 4.0)

Link zur Projektbeschreibung

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.